Organisationsentwicklung

Silber

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.“

                                                                                                                                       Dante Alighieri
Bringen Sie Bewegung in Ihr Unternehmen:

In der Dynamik von heute wird von Führungskräften erwartet, dass sie Veränderungsprozesse innerhalb des Unternehmens erfolgreich implementieren. Unternehmen sind erfolgreich, wenn alle Mitglieder der Organisation fähig sind, in Zeiten des Wandels und Unsicherheit zu agieren. Die Basis für Agilität liegt in der Unternehmenskultur, der Führung, den Strukturen sowie in den erfolgskritischen Kompetenzen. Ich unterstütze meine Kunden, diese Basis, geplant und systematisch zu bedienen und erfolgreich umzusetzen.

Die schnelle Reaktionsfähigkeit, das Aktivieren aller Mitglieder, der souveräne Umgang mit Komplexität und ein hohes Maß an Transparenz und Selbstorganisation führen bereits nach kurzer Zeit zu besseren Arbeitsergebnissen. Hier setze ich an und unterstütze Sie dabei, Talente zu erkennen, zu entfalten und zu nutzen. Gemeinsam erzielen wir nachhaltige Resultate.

Nutzen Sie die Strategie der geplanten und systematischen Veränderung, die durch die Beeinflussung der Organisationsstruktur, Unternehmenskultur und individuellem Verhaltens intensiviert werden. Somit wird der Wandel nicht nur angenommen, sondern jedes Organisationsmitglied wird diesen als sinnvoll akzeptieren.

Verlassen Sie eingefahrene Wege, gehen Sie neue Routen, entwickeln Sie veränderte Sichtweisen, richten Sie Ihre Organisation klar aus.

Ziele - Strategie - Vision

Struktur - Prozesse -Organisation

Werte - Kultur - Beziehungen

  • Agiles Management
  • Kultur der Partizipation und transformationaler Führung
  • Entwicklung von Ideen und Vision 
  • Sinnorientierte Führung als Motivationsbooster
  • Implementierung von Zielprozessen
  • Entwicklung von Ober- und Unterzielen und deren Umsetzung
  • Mitarbeiter begeistern
  • Ideenmanagement
  • Empowerment am Arbeitsplatz
  • Systemische Organisationsberatung
  • Festlegung von Entscheidungsstrukturen
  • Agilität - schnelle, unkomplizierte und flexible Anpassung an veränderte Marktbedingungen
  • Prozessanalyse, effektive und effiziente Arbeits-/Handlungsweisen und optimierte Prozesse
  • Sicherung von Qualitätsstandards
  • Ressourcenmanagement
  • Teamentwicklung 
  • Arbeiten in Projekten
  • Authentizität –charismatisches Unternehmen
  • Unternehmensethik, - kultur und - identität
  • Gesundheitsmanagement
  • Gesundes Führen
  • Kollektive Intelligenz/Schwarmintelligenz
  • Führungskultur
  • Problemlösungs-Kompetenzen
  • Normen, Werte, Einstellungen, Verhalten
  • Konflikte in Beziehungen auflösen